Termine | Lieder | Downloads | Impressum

« Soester Mittelalterfr… | Startseite | Mittelalterliche Tänz… »

Jost aus Soest schreibt über Firlitanz, Mittelalter, Soest, Verein:

Event-Tipp: Mittelalter auf dem Weihnachtsmarkt

18.12.2010 ab 11:00, Marktplatz

Freitag, 17. Dezember 2010, um 07:08

Am Samstag, dem 18. Dezember 2010 wird es mittelalterlich auf dem Soester Weihnachtsmarkt. Dann nämlich präsentieren sich die Soester Mittelalterfreunde im Aktionshaus auf dem Marktplatz.

Interessierte Besucher können sich unter anderem im mittelalterlichen Handwerk des Nestelns üben und es wird Live-Musik auf klassischen mittelalterlichen Instrumenten sowie Show-Einlagen dargeboten.

Neben einigen Leckereien gibt es Mittelalter zum Anfassen und Kelly Herrmann zeigt, wie man traditionell Nestelschnüre hergestellt hat. Dazu gibt es Musik auf mittelalterlichen Instrumenten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und jeder ist gern auch in Gewandung willkommen.

Bisher Ein Kommentar:

Conquisitor

Hallo Jost,
da muss ich ja mal gucken kommen,- darf ich auch für die Nachwelt einige Geschehnisse auf Papierstücken festhalten:) ?
In welcher Gewandung erscheinst Du denn,- mit Federhut oder oben ohne—-ich meine natürlich ohne Kopfbedeckung?
Obwohl in Sicht auf die weiße Pracht, die da draußen so rumliegt, wäre eine Mütze sicher doch ratsam. Vielleicht sollte man als Soester Bürger auch mal einige Schneehaufen vom Marktplatz bei Ebay anbieten,- mit sofortiger Selbstabholung natürlich- dann wäre dort morgen ein etwas besseres Durchkommen :).
Nun denn- dann sieht man sich morgen bestimmt

Conquisitor - Freitag, 17.12.2010, um 10:06