Termine | Lieder | Downloads | Videos | Impressum

« Event-Tipp: Mittelalt… | Startseite | Mittelalterliche Tänz… »

Jost aus Soest schreibt über Geschichte, Soest:

TV-Tipp: Um die Wälle

Unterwegs mit Krista Schinkel...

Freitag, 08. April 2011, um 11:29

Krista SchinkelIn der WDR-Lokalzeit gab es am 19.03.2011 einen netten Bericht über meine Lieblings-Stadtführerin Krista - "Hallo Schwesterherz!" (ein Insider) - und einigen Impressionen aus Soest.

Das Jägerken war vorher auch gefragt worden, aber dieser hatte dem WDR-Team gleich Krista als "tolle Persönlichkeit und sehr gute Soest-Kennerin" empfohlen. :-)

Aus dem Pressetext:

Soest war im Mittelalter eine Art Metropole. Die Stadt begründete die Hanse mit und verdiente damit viel Geld, das sie in Kirchen und eine immer noch erhaltene Stadtmauer investierte. Heute ist Soest ein beschauliches Provinzstädtchen.

In der WDR-Mediathek ist das Video noch zu finden:
www.wdr.de/mediathek/html/regional/2011/03/19/lokalzeit-owl-schoen-hier-soest.xml

Für meinen Geschmack hätte der Beitrag ruhig noch etwas länger sein dürfen!