Termine | Lieder | Downloads | Impressum

« Termin: Tanz-Casting … | Startseite | Nächster Tanztermin -… »

Jost aus Soest schreibt über Firlitanz, Mittelalter, Soest:

Mittelalterliche Weihnachten

Im Dezember ist wieder so einiges los...

Freitag, 30. November 2012, um 12:02

FackelträgerHier ein paar Termine in der Adventszeit, die alle mit unserem Hobby "Mittelalter" zu tun haben:

01.12.2012: Nikolausmarkt im Soester Süden

08.12.2012: Großer Fackelumzug

13.12.2012: Weihnachtsfeier der Kleiderschneiderei (nur mit Voranmeldung)

01.12.2012: Nikolausmarkt im Soester Süden

Am Samstag, den 01. Dez. um 14:00 lädt der Soester Süden, ehemals Can./Engl. Siedlg. wieder zum Nikolausmarkt ein. Wir können uns am Kaiser Otto Weg, geradeaus weiter bis an der Bühne (gegenüber des Aldimarktes), um 14:25 treffen, mit oder ohne Gewandung.

Die Stadtwache und ich werden um 14:30 auf der Bühne sein. Ich werde wie im Vorjahr wieder eine kurze Weihnachtsgeschichte vorlesen. Wenn sich spontan eine Firlitanzgruppe bildet, bin ich gerne bereit, diese Zeit, ca. 15 Min. zur Verfügung zu stellen! Ein Musikanlage befindet sich auf der Bühne.

Die Organisatoren dieses Marktes freuen sich sehr auf unseren Besuch.

Für die, die so früh noch keine Zeit haben: Der Markt ist bis in den späten Abend geöffnet.
Vom Internationalen Catering werden leckere weihnachtliche Schlemmereien angeboten.

Ulla Hesse, Firlitanz

08.12.2012: Großer Fackelumzug

Wir treffen uns um 18:00 am Osthofentor und ziehen dann um die Stadtmauer und schließlich zum Weihnachtsmarkt, um dort den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Fackeln werden gestellt!

Markus Dolch, Mittelalterfreunde

13.12.2012: Weihnachtsfeier der Kleiderschneiderei

Einladung: Zu unserer Weihnachtsfeier am 13.12.2012 laden wir herzlich ein.

Wir treffen uns um 19,30 Uhr im Eselstall.

Bitte um kurze Mitteilung ob wir Sie im Eselstall begrüßen dürfen.

Ruth Reismann, Kleiderschneiderei