Sattelfest

24 07 12 - 13:34

Sattelfest 2012 Pin"Sattel" kommt hier nicht vom Pferd, sondern vom Fahrradgesäßpolster.
Und "Fest" halt von Feier... ;-)

Jedes Jahr werden an einem Sonntag im Juli die Straßen zwischen Soest und Hamm gesperrt, so dass auch Gelegenheitsradler die etwa 40 km lange Strecke (oder ein Teilstück davon, dank Sonderzüge und -Busse) sicher und gemütlich bewältigen können.

Nach zwei Regenjahren gab es 2012 endlich mal wieder perfektes Fahrrad-Wetter: Sonnig, trocken und angenehm warm, aber nicht zu heiß.

 
mehr...

Fast wie in der Toskana, nur in gelb!

14 05 12 - 18:40

Soest und RapsDer Raps steht in voller Blüte und taucht ganze Landschaften in der Soester Börde in tiefes Gelb ein.

Peter Dahm, u. a. als Fotograf für den Soester Anzeiger tätig, hat einige schöne Impressionen eingefangen, welche auf den Seiten des Soester Anzeigers zu sehen sind.

 
mehr...

Mono Inc. Fantreffen - Teil 1

06 05 12 - 17:38

Mono Inc.: Viva HadesEine meiner beliebtesten Bands ist Mono Inc., welche insbesondere mit melodiösen Uptempo-Nummern und einfühlsamen Balladen überzeugen können.

Im letzten Jahr sind sie auch außerhalb der Szene bekannt geworden durch ihre fulminanten Auftritte als Vorband zu Unheilig.

Die vier Mitglieder der Band zeichnen sich auch durch große Fannähe aus. So gibt es mindestens einmal im Jahr ein sogenanntes Fanclubtreffen, wo Band und Fans ganz locker zusammen kommen, um gemeinsam Spaß zu haben, zu klönen, und ganz allgemein einen herrlichen Tag miteinander zu verbringen.

Am Samstag, den 05.05.2012 fand das 6. Fanclubtreffen in Soest statt...

 
mehr...

Besuch in der Heimat

18 03 12 - 19:46

SoestNoch ein paar Wochen, dann kann ich endlich wieder ein paar Leuten auf die Nerven gehen. *juchu* Eigentlich haben wir ja Urlaub, aber ich glaube, es wird eher stressig. Grob geplant ist der Kurztrip inne Heimat ja auch schon. Mal gucken, was sich in 4 Monaten so veraendert hat.

 
mehr...

Neujahrsempfang der Stadt Soest

05 02 12 - 10:38

Soester NeujahrsempfangDie Stadt Soest gab erstmals einen offiziellen Neujahrsempfang. Alle Bürgerinnen und Bürger waren eingeladen.

Auch eine Delegation der Soester Mittelalterfreunde war gekommen, um Präsenz zu zeigen und ein wenig Werbung für die mittelalterlichen Veranstaltungen in Soest - insbesondere den Mittelaltermarkt "Gaudium in Susato" und das Spektakel "Soester Fehde" - zu machen, welche ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer ja gar nicht möglich wären.

Die Veranstaltung fand am Sonntag (29. Januar) zwischen 11 und 13 Uhr im Blauen Saal des Rathauses statt und soll zukünftig immer am zweiten Sonntag im Jahr erfolgen.

 
mehr...

Die "Westfälische Krippe" zu Soest

20 12 11 - 13:58

Besucher vor Westfälischer KrippeFür viele Soester und Touristen gehört ein Besuch der sogenannten "Westfälischen Krippe" während eines Bummels über den schönen Soester Weihnachtsmarkt einfach dazu.

Kinder stehen mit großen Augen vor der Miniaturlandschaft und entdecken immer wieder neue Szenen und Figuren...

Und das "neue" ist hier durchaus wörtlich zu nehmen!

Ab dem 2. Advent kann man nämlich im "Soester Dom" - also in der Kirche St. Patrokli - eine ganz besondere Darstellung der Geburtsgeschichte Christi bestaunen!

 
mehr...

Adventliche Gefühlsverwirrung

15 12 11 - 20:17

Hundische WeihnachtenVor einigen Tagen sah ich einen Werbespot einer Tierhandlungskette mit Tipps, worüber sich Bello und  Mieze unterm Christbaum besonders freuen würden. Staun!

Wenig später eine Reportage über Hundeweihnachtsmärkte in Bonn, Heidelberg und den Nürnberger Christhündle-Markt. Wow!

Nun hat es auch Soest erwischt!

 
mehr...

Ich bleib' dann mal hier!

17 11 11 - 13:22

Pilgerweg-Wegweiser

Auf "Kurzwanderung" über den historischen Jakobsweg in Soest kann man sich mit dem WDR im Rahmen der Sendung "Wunderschönes NRW", die am Sonntag, dem 20. November 2011, um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, begeben.

Gästeführerin Krista Schinkel nahm das WDR-Team bei seinem Besuch mit auf die Spuren der Jakobspilger in Soest und weiß während des Berichtes viel Wissenswertes und Interessantes zu zeigen und erzählen.

 
mehr...

Alte Bekannte

11 11 11 - 03:45

Da schlendert man nichtsahnend durch den Supermarkt in Hanoi und wen trifft man da? Einen alten Bekannten aus Soest, den man schon immer mal vernaschen wollte!

 
mehr...

Heimweh, autsch!

04 11 11 - 00:44

RiesenradHeute ist der Haupttag (Pferdemarkt) der Allerheiligenkirmes in Soest, die von Mittwoch bis Sonntag läuft. Es soll die größte Innenstadt-Kirmes Europas sein und jedes Jahr ist der Teufel los. Jeder, der eben kann zieht los, um es auf den Straßen und in Festzelten richtig krachen zu lassen. Man trifft Leute, die man das ganze Jahr nicht gesehen hat und die Wiedersehensfreude wird stets gebührend gefeiert. Und es gibt sogar Frauen mittleren Alters, die es schaffen, von Donnerstagmorgen 09:00 bis Freitagmorgen 10:00 unterwegs zu sein. (Gruß nach Werl!)

 
mehr...