Termine | Lieder | Downloads | Impressum

« Aktuelles | Startseite | Mittelalterliche Weih… »

Jost aus Soest schreibt über Firlitanz:

Termin: Tanz-Casting zur Soester Fehde

Mittelalterliche Tänze für das Schauspiel...

Mittwoch, 14. November 2012, um 17:53

Soester Fehde LogoAm Samstag, den 17. November findet im Johannes Gropper Saal (Raum über den Remter) ein Casting für die Soester Fehde statt. Es sollen mittelalterliche Tänze aufgeführt werden, und natürlich sind wir dafür prädestiniert. Krista hat Herrn Ritz so einiges über unsere Tanzgruppe erzählt und er ist ganz neugierig auf uns.

Wer Zeit und Lust hat kommt!

Es muss nicht die ganze Tanzgruppe erscheinen, nur eine Delegation. Aber es wäre natürlich schön wenn die Abordnung nicht zu klein wäre. Wir treffen uns dazu um 14:45 vor dem Wilhelm-Morgner-Haus.

Wichtig für unsere Gruppe ist, dass wir nicht durch die verschiedenen Aktivitäten bei der Soester Fehde derart gesplittet werden, dass gar kein vernünftiger Auftritt mehr möglich wäre!

Auf jeden Fall sind wir wieder bei der "Idylle" (das Vorspiel) zum "Großen Sturm auf die Stadt Soest" gesetzt, was ja schon beim letzten Mal sehr gut beim Publikum angekommen ist. Daher sollte eine tänzerische Beteiligung beim Schauspiel derart organisiert werden (etwa Proben und Zeitfenster des Schauspiels), dass die Idylle nicht beeinträchtigt wird.