Venezia Susata 2023

15 02 23 - 16:09

Trotz der kurzen Vorlaufzeit und der daher eher improvisierten Veranstaltung war der "Testballon" zur Venezia Susata m.E. ein voller Erfolg.

Aufnahmen von Andreas Wörmann, Klaus Bunte und Simone Schwider

Direkt zum Fotoalbum.

 

Venezia Susata

06 02 23 - 13:08

Stand: 15.02.2023

Firlitänzer in VenedigZum ersten Mal überhaupt findet am 12.02.2023 das "Venezia Susata" statt (auf gut Deutsch "Soester Venedig", also "Venedig nach Soester Art")!

Von 12:00 bis 14:00 möchten die Mitglieder der historischen Tanzgruppe Firlitanz die historischen und aktuellen Verbindungen zwischen Soest und Venedig darstellen. Dies soll vor allem in Form von drei fotogenen "Stillleben mit Personen" geschehen, welche in den Rathausbögen aufgebaut werden.

Zwischendurch kann es immer mal wieder vorkommen, dass eine dieser drei Gruppen durch die Soester Altstadtgassen flaniert... Die Gelegenheit für schöne Fotos! 😉
Vielleicht kann man sogar "live" dabei sein, wie sich die Venezianisch-Soester Geschichte entwickelt. 🤔

Impressionen von der ersten Veranstaltung: Venezia Susata 2023

 
mehr...