Event-Tipp: Mittelalterliches Tanzwochenende

26 03 11 - 11:09

Vom 15. bis 17. April findet in der Schützenhalle der Einigkeit ein Workshop für mittelalterliche Tänze statt.

Krista Schinkel schreibt dazu:


Nach dem Erfolg des 1. Tanzabends am 18. Februar mit Frau Deister wollen wir versuchen mehr Leute für das mittelalterliche Tanzen zu gewinnen. Mit Hinblick auf die Soester Fehde würden wir gerne eine Gruppe bilden, die dann auch mit einigen Tänzen auftreten kann.

 
mehr...

Event-Tipp: Mahnwachen gegen Atomkraft

19 03 11 - 15:27

Atomkraft? Nein Danke!Am Montag, 21. März 2011, ab 18:00 findet auf dem Soester Markt die zweite Mahnwache gegen Atomkraft unter dem Motto "Atomausstieg jetzt!" statt.

Diese Mahnwachen finden nun (bis auf weiteres) jeden Montag statt! Wer es also bisher verpasst hat, kann auch am kommenden Montag zu diesem wichtigen Thema persönlich Stellung beziehen, ganz einfach durch sein Erscheinen.

Um die Sicherheit in deutschen AKW ist es keineswegs besser bestellt als um die in den japanischen Reaktoren. Hier wie dort gibt es zwar mehrfache und redundante Sicherheitssysteme. Fukushima zeigt aber, dass es keine 100%-ige Sicherheit geben kann.

 
mehr...

Event-Tipp: Mittelalterliche Foto-Session

15 03 11 - 14:20

Mittelalterlich GewandeteAm 19.03.2011 ab 09:00 werden zwei Fotografen im historischen Kreuzgang von St. Patrokli über den ganzen Tag hinweg die prächtigen Gewandungen und ihre Träger kostenlos in Szene setzen. Die dabei entstandenen Aufnahmen werden den Teilnehmern anschließend zur Verfügung gestellt.

Die schönsten Motive schmücken zukünftig außerdem die offizielle Homepage der Soester Fehde sowie Werbematerialien von Soestmarketing und dem Verein Soester Mittelalterfreunde.

 
mehr...

Dat Jägerken in Essen

07 03 11 - 15:10

Logo Messe

Gemeinsam mit Möhnesee, dem Diemelsee, Henne-, Sorpe und Biggesee präsentierte sich Soest auch dieses Jahr wieder auf der Messe "Reise und Camping", die vom 23. bis 27. Februar in Essen stattfand.

Ich war als Jägerken von Soest natürlich auch dabei, um die Aufmerksamkeit auf unsere schöne Region zu lenken.

 
mehr...