Termine | Lieder | Downloads | Videos | Impressum/Datenschutz

« Soester in Venedig - … | Startseite | 01. & 02.09.: Gaudium… »

Jost aus Soest schreibt über Firlitanz, Geschichte, Kumpaney, Mittelalter, Soest:

Cantamus per Susatum (Soest-Lied)

Ein Lied über die Hansestadt Soest.

Montag, 23. April 2018, um 08:07

Ich hatte schon länger die Idee, ein Lied über Soests Geschichte zu schreiben, um dieses z. B. bei historischen Umzügen zu singen (auch wenn mal keine Musikanten dabei sind). Auf der Grundlage von L. v. Beethovens "La Marmotte" kam das dabei heraus (bitte großzügig über die "sängerischen Qualitäten" ;-) hinwegsehen)...

Update 09.03.2019:

Die Refrains nach den Strophen 1, 3 und 5 wurden durch ein kurzes Melodie-"Echo" ersetzt, um den Song etwas zu straffen.

Im folgenden Video ist das zwar noch nicht berücksichtigt, aber dafür bei den darunter stehenden Downloads:

Video: (alte Version)

Downloads: (neue Version)

Liedtext in klein (4 Exemplare auf einem DIN A4-Blatt)
Liedtext in groß (mit Hinweisen zur Betonung)
Instrumental-MP3 (zum Üben, 4 MB)

Jost Schwider