« KULTURPicknicke 2024 | Startseite |

Jost aus Soest schreibt über Soest, Sonstiges:

KlimaPrakTisch

Klimafreundliche Maßnahmen im privaten Umfeld

Dienstag, 07. Mai 2024

SolarzaunViele Klimaschutzmaßnahmen im privaten Umfeld lassen sich in Eigenleistung umsetzen. Sei es beispielsweise die Installation und Optimierung eines Balkonkraftwerkes oder einzelne Dämmmaßnahmen im Gebäudebestand.

Aber oft fehlen hierfür das Wissen und die praktische Erfahrung, gelegentlich auch mal eine helfende Hand. Genau hierfür entsteht gerade ein Netzwerk für Soest und Umgebung, um Ideen und Erfahrungen austauschen - und sich gegenseitig tatkräftig zu unterstützen.

Mehr Infos auf der Website:
klimapraktisch.123soest.de

Am 29. Mai (Mittwoch) um 19:00 startet der KlimaPrak-Tisch:
Bei diesem Klima-Praxis-Stammtisch besprechen „normale Leute“ ihre individuellen Klimaschutzmaßnahmen und können so voneinander lernen. Der Stammtisch soll eine offene Plattform bieten, auf der Teilnehmende frei Ideen austauschen können und sich gegenseitig mit Rat und Tat unterstützen – sei es bei der Planung einer Balkon-PV-Anlage oder der Umsetzung von Dämmmaßnahmen im eigenen Zuhause.