Die Soester Fehde 2011

31 07 11 - 10:06

Soester Fehde LogoIm August 2011 wird in Soest wieder ein besonderes mittelalterliches Fest gefeiert: Ein spektakuläres Ereignis der langen Geschichte der alten Hansestadt mit europaweiter Tragweite, die berühmte Soester Fehde, bildet den Ausgangspunkt für ein vielfältiges Programm, das den "Herbst des Mittelalters" lebendig werden lässt.

Inzwischen bereiten sich für das Wochenende vom 19. bis 21. August bereits zahllose Akteure fleißig auf die Höhepunkte der Mittelalter-Veranstaltung, z.B. im Rahmen von Proben, für Schauspiel, Sturm und Festumzug vor. Aber rund um die Fehde bieten noch zahlreiche weitere kleinere Veranstaltungen reichlich Gelegenheit, sich sowohl musikalisch als auch wissenstechnisch mit der Zeit des Mittelalters auseinanderzusetzen oder als Einstimmung auf das darauf folgende Wochenende.

 
mehr...

Soest vs. Regensburg

22 07 11 - 18:25

Tja... was gibts dazu zu sagen. Beides schöne Städte, mit vielen Gassen und tollen Leuten. Soest hat die Kirmes, dafür hat Regensburg das Bürgerfest. Und eines ist ja wohl mal ganz klar, womit Regensburg weit, weit vorne liegt. Ordentliche Biergläser bei Festen!

 
mehr...

Tataaa...

12 07 11 - 19:03

Da bin ich also. Ganz neu in diesem Blog. Nachdem der hiesige Blogbesitzer meinen eigenen Blog gelesen hat, wurd ich dann mal gleich gefragt, ob ich denn hier auch gerne mitschreiben will. Klar. Ich bin ne Frau. Und was zu sagen hab ich auch immer. Muss halt nur was mit Soest zu tun haben. Bombig. Ich komme aus Soest. Reicht aber wohl noch nicht ganz oder? Aber dieser Eintrag dient ja auch erstmal nur dazu, mich vorzustellen. Wie der Name sagt... 

 
mehr...