Smartphones und Internetzugang - meine persönlichen Empfehlungen

27 08 11 - 14:36

Typisches SmartphoneSmartphones sind "intelligente" Mobiltelefone, welche u. a. jederzeit Zugriff aufs Internet bieten. Die Leistung und das Anwendungsfeld reicht fast schon an das herkömmlicher Computer und Notebooks heran, nur eben deutlich transportabler. Die Firma Apple hat diese Geräteklasse mit dem sogenannten iPhone bekannt gemacht (wenn auch nicht neu erfunden, wie manche heutzutage denken).

Aus gegebenem Anlass möchte ich das zuletzt im Rahmen von Geo-Caching in Soest diskutierte Thema "Smartphones" vertiefen. Die Gelegenheit ist gerade günstig: Am Donnerstag, dem 1. September, gibt es nämlich preiswerte und empfehlenswerte Smartphones beim Discounter, welche nicht die von Apple auferlegten Einschränkungen (so etwa iTunes-Zwang oder fehlende Flash-Unterstützung) haben - und das auch noch zu deutlich günstigeren Preisen!

Außerdem möchte ich eine Möglichkeit vorstellen, mit der man kostenlos(!) im Internet surfen kann, so dass wirklich jeder "immer und überall online" sein kann.

 
mehr...

Geocaching rund um Soest

10 08 11 - 11:10

Geocache (c) Solitude / WikipediaFür Leute, die das Spazierengehen genauso wenig mögen wie ich gibt es ja Gottseidank seit ein paar Jahren eine Alternative: Geocaching. Den Meisten sagt es etwas, aber es gibt immer noch welche, denen es so gar nichts sagt. Die auch mit dem Wort "Cache" nichts anfangen können. Für Englischunbegabte, wie ich letztens bemerkt habe, wirds dann noch mal schwieriger, weil sie das Wort erstmal ziemlich deutsch aussprechen. Was denn eine Kache sei wird man dann gefragt. Als englischsprechender Mensch fängt man natürlich erstmal an zu lachen. Ganz unabsichtlich. Hat man doch diese eigene Assoziation nicht im Kopf.

 
mehr...