Mittelalterlicher Tanz-Workshop

21 02 14 - 16:30

Francis FeybliVom 14. bis 16.03.2014 findet in den bekannten Räumen des Perthes-Zentrums (Bleskenweg 1-3, Haus 1, UG, den Hinweistafeln "Großer Saal" folgen) ein Workshop zu neuen mittelalterlichen Tänzen statt.

Francis Feybli, der international bekannte Tänzer, Tanz(musik)entdecker und sympathischer Volkstanzlehrer kommt extra aus der Schweiz, um uns Soester wieder mal in die Welt der mittelalterlichen Tänze zu führen.

Wichtig: Teilnahme nur nach Voranmeldung (Restplätze sind noch vorhanden)!

Das genaue Programm:

 
mehr...

Event: Spielen im Ardeyhaus

13 02 14 - 13:44

Spiel mal wieder!Hallo, liebe Spielerinnen und Spieler!

Die ARDEYHAUS-Freunde laden ALLE am Sonntag, den 23.02.2014 zwischen 14 und 17 Uhr zum gemeinsamen Gesellschafts-Spiele-Nachmittag ein.

Mitmachen können wirklich ALLE: Große und Kleine, Alte und Junge, Singles und Paare - einfach JEDE und JEDER. Bitte Lieblingsspiel(e) mitbringen!

Und: Weitersagen und weiter mailen!!!!!!

 
mehr...

Gaudium in Susato 2014

07 02 14 - 10:55

Gaudium-PlakatDas Gaudium in Susato bietet mittelalterliches Markttreiben direkt im Herzen der alten Hansestadt Soest, frei nach dem Motto "Mittelalterlicher Spaß von und für Soestern Bürgern und ihren Freunden".

Der bekannte und beliebte Mittelaltermarkt findet in diesem Jahr nicht wie sonst im September statt, sondern im Rahmen der Westfälischen Hansetage, deren Ausrichter diesmal nämlich Soest selbst sein wird.

 
mehr...