06.
Mai.
2012

Jost aus Soest schreibt über Soest:

Mono Inc. Fantreffen - Teil 1

Sonntag, 06. Mai 2012

Mono Inc.: Viva HadesEine meiner beliebtesten Bands ist Mono Inc., welche insbesondere mit melodiösen Uptempo-Nummern und einfühlsamen Balladen überzeugen können.

Im letzten Jahr sind sie auch außerhalb der Szene bekannt geworden durch ihre fulminanten Auftritte als Vorband zu Unheilig.

Die vier Mitglieder der Band zeichnen sich auch durch große Fannähe aus. So gibt es mindestens einmal im Jahr ein sogenanntes Fanclubtreffen, wo Band und Fans ganz locker zusammen kommen, um gemeinsam Spaß zu haben, zu klönen, und ganz allgemein einen herrlichen Tag miteinander zu verbringen.

Am Samstag, den 05.05.2012 fand das 6. Fanclubtreffen in Soest statt...

Zum vollständigen Artikel...

05.
Feb.
2012

Jost aus Soest schreibt über Firlitanz, Mittelalter, Soest:

Neujahrsempfang der Stadt Soest

Sonntag, 05. Februar 2012

Soester NeujahrsempfangDie Stadt Soest gab erstmals einen offiziellen Neujahrsempfang. Alle Bürgerinnen und Bürger waren eingeladen.

Auch eine Delegation der Soester Mittelalterfreunde war gekommen, um Präsenz zu zeigen und ein wenig Werbung für die mittelalterlichen Veranstaltungen in Soest - insbesondere den Mittelaltermarkt "Gaudium in Susato" und das Spektakel "Soester Fehde" - zu machen, welche ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer ja gar nicht möglich wären.

Die Veranstaltung fand am Sonntag (29. Januar) zwischen 11 und 13 Uhr im Blauen Saal des Rathauses statt und soll zukünftig immer am zweiten Sonntag im Jahr erfolgen.

Zum vollständigen Artikel...

20.
Dez.
2011

Jost aus Soest schreibt über Soest:

Die "Westfälische Krippe" zu Soest

Dienstag, 20. Dezember 2011

Besucher vor Westfälischer KrippeFür viele Soester und Touristen gehört ein Besuch der sogenannten "Westfälischen Krippe" während eines Bummels über den schönen Soester Weihnachtsmarkt einfach dazu.

Kinder stehen mit großen Augen vor der Miniaturlandschaft und entdecken immer wieder neue Szenen und Figuren...

Und das "neue" ist hier durchaus wörtlich zu nehmen!

Ab dem 2. Advent kann man nämlich im "Soester Dom" - also in der Kirche St. Patrokli - eine ganz besondere Darstellung der Geburtsgeschichte Christi bestaunen!

Zum vollständigen Artikel...

15.
Dez.
2011

Hanoigirl schreibt über Soest:

Adventliche Gefühlsverwirrung

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Hundische WeihnachtenVor einigen Tagen sah ich einen Werbespot einer Tierhandlungskette mit Tipps, worüber sich Bello und  Mieze unterm Christbaum besonders freuen würden. Staun!

Wenig später eine Reportage über Hundeweihnachtsmärkte in Bonn, Heidelberg und den Nürnberger Christhündle-Markt. Wow!

Nun hat es auch Soest erwischt!

Zum vollständigen Artikel...

17.
Nov.
2011

Jost aus Soest schreibt über Geschichte, Soest:

Ich bleib' dann mal hier!

Donnerstag, 17. November 2011

Pilgerweg-Wegweiser

Auf "Kurzwanderung" über den historischen Jakobsweg in Soest kann man sich mit dem WDR im Rahmen der Sendung "Wunderschönes NRW", die am Sonntag, dem 20. November 2011, um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, begeben.

Gästeführerin Krista Schinkel nahm das WDR-Team bei seinem Besuch mit auf die Spuren der Jakobspilger in Soest und weiß während des Berichtes viel Wissenswertes und Interessantes zu zeigen und erzählen.

Zum vollständigen Artikel...

11.
Nov.
2011

Hanoigirl schreibt über Soest:

Alte Bekannte

Freitag, 11. November 2011

Da schlendert man nichtsahnend durch den Supermarkt in Hanoi und wen trifft man da? Einen alten Bekannten aus Soest, den man schon immer mal vernaschen wollte!

Zum vollständigen Artikel...

04.
Nov.
2011

Hanoigirl schreibt über Privates, Soest:

Heimweh, autsch!

Freitag, 04. November 2011

RiesenradHeute ist der Haupttag (Pferdemarkt) der Allerheiligenkirmes in Soest, die von Mittwoch bis Sonntag läuft. Es soll die größte Innenstadt-Kirmes Europas sein und jedes Jahr ist der Teufel los. Jeder, der eben kann zieht los, um es auf den Straßen und in Festzelten richtig krachen zu lassen. Man trifft Leute, die man das ganze Jahr nicht gesehen hat und die Wiedersehensfreude wird stets gebührend gefeiert. Und es gibt sogar Frauen mittleren Alters, die es schaffen, von Donnerstagmorgen 09:00 bis Freitagmorgen 10:00 unterwegs zu sein. (Gruß nach Werl!)

Zum vollständigen Artikel...

15.
Okt.
2011

Jägerken 2010/11 schreibt über Soest:

Soest beim NRW-Tag 2011 in Bonn

Samstag, 15. Oktober 2011

Börderkönigin und Jägerken

Am 3. Oktober 2011 hatten die Bördekönigen und dat Jägerken von Soest - also Ann-Kathrin und ich (Jost) - die Ehre, unsere schöne Stadt beim NRW-Tag in Bonn zu vertreten.

Dabei sind wir als "Majestäten von NRW" in einer Kutsche zusammen mit zwei sehr leckeren 'Kulinaria' gefahren: Kartoffel- und Spargelkönigin saßen uns nämlich direkt gegenüber!

Hier einige Impressionen von der Veranstaltung. Da es - außer den beiden Soester Symbolfiguren - leider keine offiziellen Vertreter der Stadt zu dieser Veranstaltung geschafft haben, gibt es nicht so viele Fotos, wie man sich vielleicht wünschen würde...

Zum vollständigen Artikel...